Radio StoneFM

Guitars Galore #147 (17.11.2915, 20:00)

 Am Dienstag, 17 November, von 20 - 21 Uhr blicken wir zurück ins Jahr 1988. Die besten Singles des Jahres gilt es zu würdigen. Und wie üblich machen wir das in einem Chart Rundown.Die Plätze 29 bis 16 sind heute dran.

Die Auswahl ist wie immer streng subjektiv. Es sind schließlich meine Lieblingssingles. Damals hatte ich ja einen Plattenladen in Berlin. Daher kamen mir alle lohnenden und hörenswerten Platten sowieso auf den Teller über kurz oder lang. Eigentlich eher über kurz. Und da ich mich auf Direktimporte aus Skandinavien, Australien und den USA spezialisiert hatte, hörte ich natürlich viele Platten zeitnah, die hier in Deutschland mitunter gar nicht offiziell erschienen. Und eifriger Radiohörer war ich damals auch immer noch. Auf meine Charts wirkt sich das nun zwar letztlich gar nicht so übermäßig aus, aber ich kann zumindest versichern, dass ich alle Singles damals schon kannte und besaß.

In diesem ersten Teil der Singles des Jahres 1988 sind auch zwei nur als 12" erschienene Singles dabei. Die Verteilung nach Herkunftsländern sieht so aus: 6x USA, 5x UK, 2x Finnland, 1x Australien. Stilistisch sind natürlich Rock und Pop gleichermaßen vertreten, auch wenn das Pendel sich etwas mehr Richtung Rock neigt. Immerhin 5x singt eine Frau. Und nun müsst ihr alleine weiter rätseln bis zum 17. um 20 Uhr. Aber nicht vergessen einzuschalten!   

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #147 (17.11.2915, 20:00)