Radio StoneFM

Sams Songsammelsurium #74 (10.11.2015, 21:00)

Vorweg gesagt: Ich habe nichts gegen Heimwerker und auch nichts gegen Nachbarn. Ersteren gegenüber habe ich sogar großen Respekt, denn ich selber bin auf dem Gebiet eher unbegabt. Und eine gut funktionierende Nachbarschaft halte ich für etwas sehr Positives und bin auch meistens darauf bedacht, einiges dazu beizutragen. Aber leider gibt es ja Ausnahmen...

Dies soll keine allgemeine Sendung zum Thema Nachbarschaftsprobleme sein, sondern vielmehr die Darstellung eben einer solchen Ausnahme. Und Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind voll beabsichtigt!

Gesetzt den Fall, einer eurer Nachbarn ist seit fast vier Monaten täglich im Garten am Steine fräsen, Steine klopfen und Steine setzen, und das meist zu Zeiten, an denen ihr auch ganz bestimmt zu Hause seid.  Eine laute und zum Teil auch erdbodenerschütternde Tätigkeit. Dabei hat er natürlich immer im Auge, wer bei euch ein und aus geht, um seine Aktivität, wenn Besuch im Hause ist, noch mal kräftig zu steigern. 

Stellt euch diese Situation also einmal vor! Die Gefühle, die dabei aufkommen, aber auch die sonstigen Auswirkungen, die eine solche dauerhafte Belästigung zur Folge haben kann, haben die Auswahl der Musiktitel für dieser Stunde bestimmt. Näher möchte ich auf die Musikwahl hier noch nicht  eingehen. Nur soviel: es ist  stilistisch diesmal sehr abwechslungsreich. Ich würde mich freuen, wenn ich euch neugierig gemacht habe und ihr einschaltet. 

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Sams Songsammelsurium #74 (10.11.2015, 21:00)