Radio StoneFM

Spot on Denmark (08.10.2015 20:00 - 22:00)

Spot on Denmark ist mein Versuch, mein bisheriges Format Regler auf elf im Profil ein wenig zu schärfen und meine Sendungen insgesamt stärker zu spezialisieren, denn immer wieder habe ich ganze „Regler“ mit dänischen Künstlern gefüllt, und so etwas gibt es also in Zukunft unter dem Oberbegriff Spot on Denmark, benannt nach der großen Musikmesse in Aarhus, die immer im Frühsommer stattfindet.

Am 8. 10. mache ich zum Auftakt dieser Reihe eine Sendung, in der ich ganz konkret Alben vorstelle, die allesamt groß und wichtig sind und einen Bezug zum dänischen Kulturkanon haben, dem des Staates von 2006, aber auch dem Gegenentwurf für den Bereich Rock und Pop der dänischen Musikzeitschrift GAFFA. Ursprünglich hatte ich vier Alben eingeplant, ein wenig notgedrungen zugegebenermaßen wurden daraus acht, denn ich durfte ja mangels Masse meine Sendezeit verdoppeln. Tat ich natürlich gerne, und somit erwarten euch heute eben acht Alben aus der Zeit von 1967 bis 1985. Und gerne schöpfe ich die „Drei-Titel-pro Künstler-in-der-Stunde-Vorschrift“ aus, sodass ich drei aufeinander folgende Stücke pro Album spielen kann, damit ein relativ echter Eindruck entsteht. Neugierig geworden? Bitte einschalten! Ich freue mich!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Spot on Denmark (08.10.2015 20:00 - 22:00)