Radio StoneFM

Radiozettel #32 (13.10.2015, 20:00)

Cover Radiozettel 32Der 32. Radiozettel ist anders als alle anderen zuvor, denn darauf steht höchstens ein einziger Rocksong.
Stattdessen gibt es Stücke von Komponisten, die zwar im weitesten Sinne durch Rock- und Popmusik und verwandte Stilrichtungen bekannt geworden sind, aber so stark von der klassischen Musik inspiriert worden sind, daß sie selbst Aufnahmen in diesem Stil gemacht haben.

In dieser Stunde werden viele Orchester-Sounds zu hören sein, allerdings auch ein Kirchenlied mit Chor in einer vom Rhythm 'n' Blues beeinflußten Version. Außerdem haben die Komponisten Einflüsse von verschiedenen regionalen Musikstilen in ihre Stücke verarbeitet, wie es auch unter klassischen Komponisten üblich war. Beginnt der Mix auch mit eher getragenen Klängen, so wird er im Verlauf immer dynamischer.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #32 (13.10.2015, 20:00)