Bevor wir uns einem weiteren Singles-Jahrgang zuwenden, ist zunächst wieder ein Blick in den Schrank mit deutschsprachiger Pop- und Rock-Musik angesagt. Am Dienstag, 1. September 2015, von 20 bis 21 Uhr hört ihr viele Perlen aus deutschen Landen, aber auch aus Österreich, dessen Pop-Musik mir schon aus Gründen des Klangs der Weaner und alpenländischen Mundart fast sympathischer ist, als der gemeine hochdeutsche Rock und Pop.

Der zeitliche Rahmen wird weit gesteckt von den Sechziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts bis in die unmittelbare Gegenwart. Und es werden wohl eine ganze Reihe Coverversionen dabei sein, die in ihrem englischsprachigen Original meist ungleich erfolgreicher waren, als die Aufnahmen, die ich euch zu Gehör bringen werde. Freut euch auf eine kurzweilige und launige Stunde mit zum Teil recht schräger Pop-Musik.