Radio StoneFM

Guitars Galore #138 (16.06.2015, 20:00)

In Guitars Galore 138 geht es immer noch um die besten Singles des Jahres 1987. Im dritten und vorletzten Teil hört ihr die Plätze 33 bis 17 meiner persönlichen Faves Liste. 1987 wurde ja die Twang-Tone Vinylwarenhandlung in Berlin Schöneberg eröffnet. „Neuer Vinyl Tempel" in Berlin titelte damals das Glitterhouse Fanzine in einem Beitrag dazu. Und das Programm des Glitterhouse Label gehörte dann natürlich zum Sortiment meines Ladens. Außerdem viele direkt importierte Singles und LPs aus dem UK, den USA, aus Australien und natürlich aus Skandinavien und Finnland! Eine finnischer Plattenhändler bestätigte mir damals, Twang-Tone sei der größte finnische Plattenladen außerhalb Finnlands. Und Second Hand Ware gab es in meinem Laden übrigens auch. Schweren Herzens habe ich damals einen Teil meiner eigenen Sammlung geopfert, um den Laden anzukurbeln. Lang ist's her.

Nun also der musikalische Rückblick. Die Singles am 16. Juni zwischen 20 und 21 Uhr kommen 3x aus den USA, 2x aus Finnland, 10x aus dem UK und je 1x aus Australien und Deutschland. Vieles werdet ihr erwartet oder vermutet haben, Überraschungen für Leute, die mich nicht so gut kennen, sind aber auch dabei. Einschalten lohnt in jeden Fall!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #138 (16.06.2015, 20:00)