Radio StoneFM

Last Minute Special (14.05.2015, 20:00)

Bei Radio StoneFM war kurzfristig noch ein Sendetermin frei, und ich hatte Zeit und Lust eine Sendung zu gestalten. Die meisten DJs „schießen dann aus der Hüfte" und improvisieren eine Sendung. Bei mir heißt so ein kurzfristig improvisierter Mix Last Minute Special. In der Regel entstehen diese Mixe während der Aufzeichung der Moderationen quasi live, wie beim Aufzeichnen eines Mixtapes auf Cassette: Die Songs und ihre Reihenfolge wähle ich aus, während ich sie nacheinander spiele, und zwischendrin zeichne ich die Moderationen auf. So ergibt sich ein musikalischer Spannungsbogen nicht zuletzt dadurch, daß zu Beginn der Sendung noch nicht feststeht, wohin die Reise geht.

Nach etwa einem halben Jahr Pause gibt es an Himmelfahrt um 20 Uhr das mittlerweile dritte Last Minute Special. Erstmals nur eine Stunde lang, geht es dieses Mal mit einem fröhlichen Mix flott zur Sache. Stilistisch gibt es Rock 'n' Roll, Country-Rock, Pop, Folk-Pop, RnB/Pop, Ska-beeinflußten Pop, Bluesiges und auch einen Gospel-Song. Die Songs stammen aus den Jahren 1987 bis 2015.

Und dieses Mal habe ich auch erstmals in dieser Sendereihe nicht gemogelt", und keinen Song nach dem Improvisieren des Mixes noch ausgetauscht, wie das bei den ersten beiden Folgen der Fall war.

Ich und würde mich freuen, wenn ihr bei diesem dritten Last Minute Special (wieder) einschaltet und dabei seid.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Last Minute Special (14.05.2015, 20:00)