Radio StoneFM

Radiozettel #27 (12.05.2015, 20:00)

Die kubanische Musik im Stil der 40er- und 50er Jahre - also Stile wie Son, Guajira, Descarga (die kubanische Jam-Session) und Bolero - haben um die Jahrtausendwende dank mehrerer Projekte des US-amerikanischen Gitarristen und Produzenten Ry Cooder und einer weltweit erfolgreichen Film-Dokumentation des Regisseurs Wim Wenders ein großes Revival erfahren. Auf dem Radiozettel für Mai 2015 stehen ausschließlich Songs der an diesen Projekten beteiligten Interpreten - und eine kleine Überraschung ist auch dabei.

Ich habe schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, mal eine Sendung mit kubanischer Musik zu gestalten, und dank eines aktuellen Anlasses, ist es jetzt so weit.

Falls euch 1999 die Kuba-Welle ebenfalls erfaßt hat, oder ihr einfach neugierig darauf seid, was es damit überhaupt auf sich hat, oder ihr einfach Lust auf schwungvolle Musik habt, möchte ich Euch zu dieser Sendung einladen.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #27 (12.05.2015, 20:00)