In dieser Sonderausgabe des Elevators, „Velvet Mood“ möchte ich euch zu einer kleinen Zeitreise einladen. Wir drehen die Uhr zurück und begeben uns in die 50er– und frühen 60er Jahre.

Ort des Geschehens: Ein imaginärer Nachtclub irgendwo in Amerika, vielleicht in New York. Die Herren trinken ihren Scotch mit Eis und die Damen sehen alle ein wenig wie Jayne Mansfield aus. Der Club ist in ein schummeriges Licht getaucht und die Spots sind auf die Bühne, mit dem kleinen Orchester im Hintergrund gerichtet. Spannung liegt in der Luft, sind doch für den heutigen Abend einige der größten weiblichen Swing-, Blues- und Jazz-Stimmen der Zeit angekündigt worden...

Wenn euch das beschriebene Szenario irgendwie anspricht, dürft ihr gerne einschalten. Whiskey on the Rocks und/oder der erste Platz beim Jayne-Mansfield-Lookalike-Contest sind als Voraussetzung nicht zwingend notwendig, wären aber natürlich wünschenswert.