Radio StoneFM

Guitars Galore 132 (31.03.2015, 20:00)

Am 31. März hört ihr den zweiten Teil meiner Lieblingssingles des Jahres 1976. Wie bereits festgestellt ein Jahr des Umbruchs, der Veränderungen, zumindest in der Pop- und Rock-Musik. Ich hatte bereits in der letzten Sendung gesagt, dass ich nur wenige konkrete Erinnerungen an das Jahr habe. Und mit bestimmter Musik verbinden sich diese Erinnerungen so überhaupt nicht, wenn man mal von original griechischer Folklore absieht, die mir damals im Urlaub aus fahrenden Lautsprechern selbst noch auf dem südlichsten Zipfel des Peleponnes entgegen schallte und mich eher nervte. Ich habe damals vergleichsweise wenig Radio gehört, außer Sounds kaum Musikzeitschriften gelesen und mich eigentlich eher mit der Vergangenheit beschäftigt. D.h. ich war auf Flohmärkten in Second-Hand-Läden und auf den ersten Plattenbörsen auf der Suche nach Platten aus den Sixties, die ich verpasst hatte. Die aktuelle Musik des Jahres 1976 nahm ich eher mittelbar wahr, zum auf Feten oder in der Disco. Apropos Disco. Diese Musik habe ich damals eher gehasst. Inzwischen mag ich jedoch einige Vertreter der Disco Musik durchaus. Die aktuellen Singles des Jahres habe ich zum allergrößten Teil erst in den folgenden Jahren richtig wahrgenommen. Und meine derzeitigen Favoriten spiegeln nach wie vor eine bunte Mischung und eine musikalische Zeit des Umbruchs, aber auch des Nebeneinanders, wie ich es damals so gar nicht akzeptiert hätte. Wir hören meine Plätze 30 bis 16 - lasst euch überraschen.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore 132 (31.03.2015, 20:00)