Radio StoneFM

Save me from this Rock'n'Roll (28.03.2015, 22:30)

»Du hast dich in deinen Sendungen immer auf dänische Sängerinnen fokussiert«, meinte Rosemary’s Baby trocken. »Dabei sind die dänischen Sänger doch wirklich exzentrisch und absolut wert, vorgestellt zu werden.« Das ist wahr! Die Bandbreite dänischen Singer-Songwritertums ist immens und überhaupt nicht vergleichbar mit der Szene in unserem viel, viel größeren Land. Deshalb diesmal singende und Songs schreibende dänische Männer, darunter gute alte Bekannte wie Sune Rose Wagner, Jacob Bellens oder Steen Jørgensen, aber auch lange vernachlässigte wie CV Jørgensen, Martin Hall oder Peter Sommer. Und erst recht noch nie gespielte wie Thomas Buttenschøn, Tim Christensen oder Mushi! Bis auf vier Ausnahmen haben wir es ausschließlich mit Solokünstlern zu tun, wobei… auffällig ist der Unterschied zu den Bands nicht! Und bis auf drei Coverversionen, die zu spielen ich mir nicht verkneifen mochte, ist alles von den Künstlern selbst gemacht. Musikalisch – ich deutete es an – ist der Bogen ganz hübsch weit gespannt, und ich freue mich wie immer riesig auf euch!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Save me from this Rock'n'Roll (28.03.2015, 22:30)