Radio StoneFM

Radiozettel #22 (13.01.2015, 20:00)

Dieses Mal könnte man die Playlist vom Radiozettel durchaus einen "Folkzettel" nennen, denn die 22. Ausgabe der Reihe enthält Musik von Künstlern, die von der Folk-Musik der 60er und 70er aus den USA beeinflußt sind.
Ein paar Interpreten, die schon in dieser Ära Musik gemacht haben, sind allerdings auch dabei, wie z.B. ein gewisser Bob, der sich damals auch im Kreise eines anderen, bekannteren Bob bewegt hat. Außerdem sind unter anderem auch Musiker aus Lubbock, Texas, und aus England am Start.

Im Dezember war ich auf dem Treffen vom Forum des Rolling Stone Magazins, wo es wie zu jeder Sendung von Radio StoneFM auch zu dieser hier wieder einen sendungsbegleitenden Thread geben wird, in dem die Sendung live mitverfolgt werden kann. Und als Teil des Treffens fand eine Plattenladen-Tour statt, auf der ich einige interessante Folk-CDs gefunden habe. Erst nachdem mich jemand von den anderen Teilnehmern darauf angesprochen hatte, ob vielleicht demnächst etwas davon auf Radio StoneFM zu hören sein wird, ist die Idee zu dieser Folk-Sendung entstanden. Und wie ergiebig dieses Motto für einen DJ, der die Unplugged-Welle der 90er total toll fand, könnt ihr in dieser Sendung anhören.

Viel Spaß dabei wünscht RadioZettl!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #22 (13.01.2015, 20:00)