Radio StoneFM

Lever vi nu? (22.11.2014, 20:30)

Wie immer, wenn der November zu Ende geht und der Advent beginnt, gibt es von mir ein komplett mit dänischer Musik gefülltes Programm.lever vi nu flyer

Und auch diesmal stehen wieder einige Künstler im Mittelpunkt. Diesmal sind es drei Männer, von denen zwei eine Band fronteten und nun auf Solopfaden wandeln, Christian Hjelm zum ersten, der ehemalige Gitarrist und Sänger der Figurines und der zweite - unglaublich, aber wahr - Steen Jørgensen, die coole Sau und Rockikone Dänemarks schlechthin, der nun nach über 35 Jahren ein Soloalbum herausbrachte. Der dritte im Bunde ist Lorenzo Woodrose, und ihm verdanken wir, dass der Abend einen ganz speziellen Retroanstrich bekommt, denn Uffe Lorenzens Bands Baby Woodrose und Spids Nøgenhat sind fest und tief im Acid Rock der Spätsechziger - Frühsiebziger verankert.

Aber sie sind nicht die einzigen! Ich gestehe - das Programm hat etwas durchaus rückwärts gewandtes - gefühlte und mit der Jomfru Ane Band und Anne Linnets "Shit & Chanel" auch echte Siebziger gibt es zu hören, dazu noch so wunderbare Künstler wie The Defectors, Powersolo, The Raveonettes, The Blue Van - allesamt durchaus nostalgisch - ... damit die euch erwartenden viereinhalb Stunden nicht wie ein einziger Time Tunnel klingen, habe ich mit schön schräger Elektronik sowie peppigem Mädels-Pop ein wenig gegenzusteuern versucht, denn außerdem hat diese Sendung schon eine leichte Rock-Schlagseite. Und natürlich kommt zum Abschluss das obligatorische Weihnachtslied!

Habe ich euch neugierig gemacht? Das hoffe ich doch sehr! Ich freue mich riesig auf euch!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Lever vi nu? (22.11.2014, 20:30)