Radio StoneFM

Radiozettel #19 (09.12.2014, 20:00)

In der 19. Folge der Reihe Radiozettel bekommt ihr einen Mix aus Lieblingssongs von mir präsentiert, die ich schon seit meiner Teenagerzeit in den 90er Jahren immer wieder gerne höre. Alle dieser Titel sind in einer Zeitspanne von den späten 80ern bis Mitte der 90er erschienen, und die meisten sind Albumtracks.
Wer jetzt Hip Hop oder Grunge erwartet, liegt falsch: stilistisch sind diese Pop- und Rocksongs vom Rock N Roll, Country und Soul beeinflußt.

Als fleißiger Leser von CD-Booklets, der oft stundenlange Ausflüge zum Stöbern in Plattenläden unternommen hat, lernte ich damals jede Menge Musiker und Bands aus dem Rock- und Pop-Bereich kennen und schätzen, die schon auf längere Karrieren zurückblicken konnten, und die gar nicht mit Jugendlichen als Zielgruppe vermarktet worden sind. Dabei bevorzug(t)e ich allerdings ihre aktuellen Alben, und nicht die aus den 60ern, 70ern oder frühen 80ern.
Die meisten dieser Musiker sind zwar keine Superstars mit vielen Hits, aber ihre Alben sind toll, und viele von ihnen sind auch heute noch aktiv.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #19 (09.12.2014, 20:00)