Radio StoneFM

Allerhand Durcheinand #14 (13.11.2014, 22:00)

Und schon kommt das nächste Durcheinand, diesmal wieder mit einem konkreten Thema.

Neulich lief auf einem anderen Sender ein Mix mit Tracks, die in den 1960er Jahren am Autoscooter liefen. Daraufhin entstand darüber ein launiges Gespräch mit einem sehr lieben Forumianer. Wir unterhielten uns darüber, wie es früher auf dem Rummel so war, als wir noch Kinder waren und man noch nicht am Autoscooter abhing, sondern von den Eltern oft ungefragt ins Kinderkarussell gesetzt wurde.

Und war es da nicht oft entwürdigend, wenn man auf diesen bescheuerten weißen Schwan gesetzt wurde? In den blöden Beiwagen, weil man für das Motorrad noch zu klein war und die Mutter Angst hatte, dass der Bub herunterfällt? Auf irgendein bescheuertes Pferdchen, oder in so einen kleinen Bus, wo man mit anderen doofen Kindern saß?  Dabei wollte man doch immer in den Polizei- oder Feuerwehrwagen, aber die anderen Kinder waren schneller. Es war ein Kreuz!

Foto: dontworry/Wikipedia

Ja, aus diesem lustigen Gespräch kam die Idee für die Sendung. Es sind also alles Titel, die mit Polizei, Feuerwehr, Schwänen, Pferdchen, Ponys, Raketen, Trambahnen, Bussen, Autos etc. zu tun haben: mit "Fahrzeugen" also, die es auf diesen Karussells so gab. Zumindest kommen all diese Dinge in den verschiedenen Tracks vor.

Nun, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt für völlig durchgeknallt haltet: Mir hat's Spaß gemacht, die Sendung zusammenzustellen; es wird ein heilloses Durcheinand, aber ich denke, ihr werdet euren Spaß haben. Ich freue mich auf euch!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Allerhand Durcheinand #14 (13.11.2014, 22:00)