Radio StoneFM

Strange? #8 (27.11.2014, 21:00)

In der achten Ausgabe von Strange? werden 7 ausgewählte Beispiele aus dem Grenzbereich der Rockmusik zu hören sein.

4 mal machen wir in den Sechzigern Station. Es gibt u.a. ein Stück von einem Album, welches damals als zu unkommerziell eingestuft wurde und deshalb nicht erscheinen durfte. Zwei Jahre älter ist eine Nummer von einer der wohl radikalsten amerikanischen Undergroundbands, die bereits damals ihre Sachen ohne jede Zensur veröffentlichen durften. Dann höre wir noch etwas von einem Album, das ein ehemaliges Mitglied einer angesagten Band  völlig allein aufgenommen hat, sowie  einen Track einer experimentellen Band aus San Francisco.Vorher gibt es zwei Titel aus den Eighties. Der Schlußtrack ist mit fast der Hälfte der Sendezeit der längste Titel und stammt aus den frühen 70s. Eine norddeutsche Elektronikgruppe und ein international bekannter Künstler fusionierten ein einziges Mal und stellten ihre ureigene Variante von Minimalmusik vor.

Wen das alles noch nicht abgeschreckt hat, der ist herzlich eingeladen, an dieser musikalischen Expedition teilzunehmen. Würde mich sehr freuen!

PS:  Strange? # 8 wird meine erste moderierte Sendung sein!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Strange? #8 (27.11.2014, 21:00)