Radio StoneFM

Wir können auch anders! - Coverversionen bekannter und unbekannter Künstler (01.11.2014, 20:30)

141101Im Hörerforum war die Idee eines reinen "Cover-Abends" diskutiert worden, und damit sind wir nun zur Stelle:

Nach einem klassischen Eröffnungstrack (Österreich covert Irland) gibt es 32 Covers aus den Jahren 1952 bis 1979 sowie zwei Ausreißer aus den Jahren 1932 und 1991. (Mit den Jahreszahlen sind die Veröffentlichungen der Originalversionen gemeint). Dieser Teil der Sendung ist das Werk von DJ Copperhead.

Und damit der Bildungsauftrag unseres Senders erfüllt wird, gibt euch R2D2 anschliessend noch zwei weitere Stunden "Nachhilfe" in Sachen Cover-Kunde:

»Nun ja, es gibt zwei Arten von Cover-Versionen die ich gut finde. Einmal Versionen, bei denen durch bessere, den neueren Techniken geschuldete Möglichkeiten der Sound einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, zum Anderen Cover-Versionen, bei denen es eine Neuinterpretation des Originals gibt. Beide Spielarten sind in den von mir zusammengestellten zwei Stunden zu hören, aber auch Stücke, die ich einfach mal von anderen Künstlern hören wollte«

Lasst euch überraschen; wir freuen uns auf zahlreiche Hörer!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Wir können auch anders! - Coverversionen bekannter und unbekannter Künstler (01.11.2014, 20:30)