Radio StoneFM

Radiozettel #16: Last Minute Special (20.09.2014, 20:30)

Bei Radio Stone FM war kurzfristig noch ein Sendetermin frei, und ich hatte Zeit und Lust zum Mixtapen. Deshalb habe ich die Chance wahrgenommen und mal wieder "in Echtzeit" eine Sendung gestaltet, als ob das eine Audiocassette wäre:

Nachdem ich 8 Songs beisammen hatte, die ich auf jeden Fall spielen will, habe ich das Abenteuer begonnen, mir während der Aufzeichung quasi live die Reihenfolge der Titel zu überlegen und den Rest der Songs auszuwählen. (Einmal gemogelt habe ich allerdings auch wieder, als mir gegen Ende der Session noch ein Song eingefallen ist, der weiter vorne reinpasst. Digital geht das Einfügen zum Glück viel schneller als seinerzeit auf Cassette!)

Die Sendung hat einen musikalischen Spannungsbogen und ist stilistisch recht vielfältig aufgestellt. Neben relativ aktuellen Titeln von Singer/Songwritern und (Alt-)Rockern, die Folkiges und Americana machen, sind dieses Mal unter Anderem auch einzelne Ausflüge in verschiedene Weltmusik-Richtungen, Progressives, und etwas Elektropop dabei. Bekannte und kaum bekannte Künstler wechseln sich genauso ab, wie Instrumentals und Stücke mit Gesang.

Es wäre schön, wenn euch das neugierig gemacht hat, und ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser spontanen Sendung.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #16: Last Minute Special (20.09.2014, 20:30)