Radio StoneFM

Radiozettel #11 (13.05.2014, 20:00)

Radiozettel - das ist eine auf Papier geschriebene Playlist. Playlists sind heute der legitime Nachfolger der Mixtapes. Seit ca. 1990 habe ich Mixtapes mit Lieblingssongs, guten Songs und interessanten Songs verschiedener Stilrichtungen aufgenommen, dadurch mein eigenes Musikradio gestaltet und immer wieder auch Mixe an Freunde verschenkt.

In der 11. Folge vom Radiozettel gibt es wieder eine Playliste zu hören, die wie ein Mixtape am Cassettendeck entstanden ist: in Echtzeit während dem Aufzeichnen der Moderation, habe ich einen Song nach dem anderen gespielt. Die einzige Vorbereitung war eine kurze Liste mit einem paar Songs, die auf jeden Fall dabei sein sollten, aber die Auswahl der weiteren Songs und die Entstehung der Reihenfolge ist "live".

Stilistisch bilden Folk, Folk-Rock und Electronica einen Großteil des dramaturgischen Spannungsbogens, gewürzt mit ein bißchen Soul und  Country-Twang sowie ein wenig orientalischem Einfluss. Mit dabei sind auf der folkigen Seite unter anderem Jackie Greene, Peter Case, Warren Zevon, Joe Ely und Alan Moorhouse. Die elektronische Fraktion wird vertreten durch JJ Jeczalik, Naked Funk und Conjure One.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #11 (13.05.2014, 20:00)