Die 74. Ausgabe der Reihe "Raw Air (Rocks as well as it rolls)" läuft unter dem Titel "...and the horse you rode in on" oder alternativ "Der DJ erzählt einen vom Pferd". Ich kenne einen lieben Menschen, der sich den Spruch "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde" zu eigen machte und ein passionierter Reiter und Pferdeliebhaber ist. Diese Person fragte mich vor einiger Zeit, welche bekannten Lieder es gibt, die das Thema Pferde anschneiden bzw. behandeln. Interessant, dachte ich mir. Und hier ist die Sendung dazu. Auch für die nette junge Dame, von der ich oben sprach. Manchmal gibt es einen direkten Zusammenhang zu dieser Gattung der Familie Equidae, in vielen Fällen wird das Pferd allerdings als Metapher genutzt. Wie dem auch sei, ich würde mich freuen, wenn auch ihr mir euer Gehör schenkt. Just tune in!