Radio StoneFM

Radiozettel #9 (11.03.2014, 20:00)

Radiozettel - das ist eine auf Papier geschriebene Playlist. Playlists sind heute der legitime Nachfolger der Mixtapes. Seit ca. 1990 habe ich Mixtapes mit Lieblingssongs, guten Songs und interessanten Songs verschiedener Stilrichtungen aufgenommen, dadurch mein eigenes Musikradio gestaltet und immer wieder auch Mixe an Freunde verschenkt.

Die 9. Folge vom Radiozettel ist der legitime Nachfolger von Radiozettel #2 und enthält genauso wie diese Sendung von letztem Jahr lauter eingängige Songs, die das Zeug dazu gehabt hätten, als Single erfolgreich zu sein. Auch diesmal gibt es wieder Titel, die bei mir gern gespielte "Radiohits" sind, die aber von terrestrischen Sendern völlig ignoriert worden sein dürften. Stilistisch gibt es Pop/Rock, Folk/Rock und Country/Rock, gewürzt mit einem bißchen Cajun und Soul/Blues - vor allem aus den 90er und 00er Jahren.

In der Sendung sind unter anderem zu hören: Terry Evans, der ehemalige Blues Bros. Band-Sänger Larry Thurston, der ehemalige Counting Crows-Bassist Matt Malley, der ehemalige Brinsley Schwarz-Gitarrist Ian Gomm, Marshall Crenshaw, Butch Hancock (aus Texas), Jon Carter (aus England) sowie The Heavy Circles (die Gruppe von Edie Brickell und Harper Simon).

Begleitet werden sie von den Studioprofis Val McCallum, Brian MacLeod, Ry Cooder, Jim Keltner, die Band von Nanci Griffith, Kelly Groucutt und Mik Kaminski (von ELO), Sonny Landreth und die Goners, Scott McGowan, einigen Mitgliedern der Jayhawks sowie Stan Lynch (von Tom Pettys Heartbreakers) und Anderen. 

Wenn das etwas für euch ist, würde ich mich freuen, wenn ihr (wieder) einschaltet.
 
Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #9 (11.03.2014, 20:00)