Radio StoneFM

Girl Nation 2 (22.02.2014, 21:30)

Am 21.Februar 2009 ging ich mit einer Sendung in den Stream, die ich nach einem Song von Disneyland After Dark "Girl Nation" benannte. Also - Dänemark und dänische "Girls", denn "... wer sich mit der dänischen Musikszene beschäftigt, stellt ganz schnell fest, dass es unzählige weibliche Künstler gab und gibt, und man streckenweise durchaus von Dominanz sprechen konnte." So schrieb ich damals, und nach wie vor gilt, dass unzählige Künstlerinnen im Bereich Rock / Pop im kleinen Königreich im Norden Akzente setzen.

In den meisten Fällen singen in dieser Sendung nun ganz andere Damen als vor fünf Jahren, was zeigt, wie lebhaft die dänische Szene ist. Männer gibt etliche, und manchmal singen sie auch mit, aber das war auch in der ersten Sendung so.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Girl Nation 2 (22.02.2014, 21:30)