Radio StoneFM

Radiozettel #6 (12.12.2013, 21:00)

Radiozettel - das ist eine auf Papier geschriebene Playlist. Playlists sind heute der legitime Nachfolger der Mixtapes. Seit ca. 1990 habe ich Mixtapes mit Lieblingssongs, guten Songs und interessanten Songs verschiedener Stilrichtungen aufgenommen, dadurch mein eigenes Musikradio gestaltet und immer wieder auch Mixe an Freunde verschenkt.

Die 6. Folge dieser Reihe fällt zufällig in die Vorweihnachtszeit und bietet euch eine Ablenkung von der vielen Weihnachtsmusik, die momentan im Radio läuft. In einem der Songs wird die Weihnachtszeit im Text genannt, und wenn ihr genau hinhört, merkt ihr auch, in welchem. Allerdings ist das auch das einzige Weihnachtliche an dieser Sendung.

Stattdessen gibt es Bluesiges, Rockiges, Country-Einflüsse, und zum Ende der Sendung ein bisschen Pop. Unter anderem mit dabei sind John Fogerty, Blackberry Smoke, die Fabulous Thunderbirds, Elvis Costello und Mousse T. Außerdem sind wenig bekannte Schmankerl aus dem Umfeld von zwei verschiedenen Gruppen zu hören: The Band und NRBQ.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #6 (12.12.2013, 21:00)