Radio StoneFM

Allerhand Durcheinand #5 - Lou Reed Special (21.11.2013, 22:00h)

Am 27. Oktober dieses Jahres verstarb Lou Reed im Alter von 71 Jahren.

Ich saß an diesem Sonntagabend gemütlich auf der Couch, als ich die Nachricht hörte und war wie vom Blitz getroffen. Ich konnte das erst mal nicht fassen. Ich war doch letztes Jahr noch im Konzert, und er war so gut drauf! Gut, ich wusste von seiner Krankheit, aber nicht, dass es so schlecht um ihn steht.

Lou Reed war einer der wichtigsten Künstler für mich, er begleitete mich mit seiner Musik seit 1972 durchs Leben, mal mehr, mal weniger, aber er war immer da, wenn ich seine Musik brauchte.

Er hat mir sehr viel bedeutet, ich bin immer noch traurig und werde es wohl auch noch eine Weile sein. Es ist lange her, dass mich der Tod eines Künstlers so berührt hat. Deshalb war es mir ein tiefes Bedürfnis, ihm diese Sendung zu widmen. Der einzige Weg, wie ich mich bei ihm bedanken kann. Vielleicht hört er ja irgendwo da oben zu.

Und mir bleibt nur eines noch zu sagen: "Danke, Lou! Mach's gut!"

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Allerhand Durcheinand #5 - Lou Reed Special (21.11.2013, 22:00h)