Radio StoneFM

Radiozettel #3: Quirky Style (29.10.2013, 20:00h)

Radiozettel - das ist eine auf Papier geschriebene Playlist. Playlists sind heute der legitime Nachfolger der Mixtapes. Seit ca. 1990 habe ich Mixtapes mit Lieblingssongs, guten Songs und interessanten Songs verschiedener Stilrichtungen aufgenommen, dadurch mein eigenes Musikradio gestaltet und immer wieder auch Mixe an Freunde verschenkt.

In der dritten Folge von Radiozettel, "Quirky Style", geht es stilistisch etwas abgedreht zu, aber trotzdem stehen eher die leisen Töne im Vordergrund, und es ist alles sehr entspannt. Immer melodisch, werden Vintage keyboards, programmierte und von Hand gespielte Perkussionsrhythmen, interessante Samples, dezente Gitarrenbegleitung, zwei Blockflötensoli, Mundharmonikas und auch mal die eine oder andere quietschige Stimme zu hören sein. Diese Musik kann euch das Gefühl geben, das angenehme Perlen der aufsteigenden Luftblasen auf der Haut zu spüren, wie sie beim bequemen Liegen in der Wanne den Rücken hochlaufen, und ihr dabei bunt schillernde Seifenblasen in den Raum pustet.

Mit dabei sind unter anderem Bob Lanois, Howie B, Sunny Levine, Tim O'Reagan, Robert Francis, Harper Simon und das Frank Popp Ensemble. Ausserdem gibt es ein Schmankerl für Fans der Gruppe Art Of Noise.

Wenn das etwas für euch ist, würde ich mich freuen, wenn ihr (wieder) einschaltet.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #3: Quirky Style (29.10.2013, 20:00h)