Radio StoneFM

Radiozettel #2 (24.09.2013, 20:00h)

Radiozettel - das ist eine auf Papier geschriebene Playlist. Playlists sind heute der legitime Nachfolger der Mixtapes. Seit ca. 1990 habe ich Mixtapes mit Lieblingssongs, guten Songs und interessanten Songs verschiedener Stilrichtungen aufgenommen, dadurch mein eigenes Musikradio gestaltet und immer wieder auch Mixe an Freunde verschenkt.

Die zweite Folge der Sendung Radiozettel ist diesmal keine Themensendung wie die erste Folge, sie besteht allerdings aus lauter Titeln, die etwas gemeinsam haben:
Es sind Songs, die ich gerne sogar regelmäßig im Radio gehört hätte, weil sie alle so gut sind, daß sie das Zeug zur ersten Single aus dem jeweiligen Album gehabt hätten. Für mich sind diese Songs gern gespielte "Radiohits", was sie aber tatsächlich nie gewesen sind, falls sie denn überhaupt mal über den Äther gegangen sind. Sie kommen alle von international wenig bekannten Interpreten (die dabei allerdings von durchaus bekannten Studio-Musikern begleitet werden) und stammen aus den 80er bis 00er Jahren.

Stilistisch geht es dabei bluesig, pop-rockig und folkig zu. Als Begleit-Musiker sind unter anderem die Gitarristen Randy Jacobs, Jim Cregan, Chuck Prophet, David Immerglück, Chris Seefried, Billy Bremner, Ethan Johns, Michael Landau und Stephen Bruton mit dabei sowie die Sänger Sweet Pea Atkinson, Bernie Taupin und Jude Christodal. Ausserdem gibt es ein Schmankerl für Fans des Sounds des Produzenten Daniel Lanois.
Wenn das etwas für euch ist, würde ich mich freuen, wenn ihr (wieder) einschaltet.

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #2 (24.09.2013, 20:00h)