Radio StoneFM

Rudis Wundertüte vol. 45: Elvis is everywhere (30.05.13, 20:00h)

Vor sechzig Jahren klopfte Elvis Aaron Presley zum ersten Mal an die Türe des Sun Studios in Memphis um als Geschenk für seine Mutter eine Single ("My happiness" & "That's when your heartache begins") aufzunehmen. Was sich daraus ergab, ist Geschichte, gefüllt mit Superlativen.  

Zum Gedenken an diesen Ausnahmekünstler hören wir eine Stunde mit Coverversionen seiner Hits und Originaltitel von Elvis. Zusammengehalten wird das Ganze von den Pleasure Barons, einer Comedy-Rock-Truppe, zu der so bekannte Künstler wie "Country Dick Montana" (Beat Farmers), "Mojo Nixon", "Dave Alvin" (The Blasters), "Austin's Rosie Flores" und die "honky-tonked Katy Moffat" gehören, mit dem 11 Minuten-Track  "Elvis is everywhere" vom Album "Live in Las Vegas", der auch der Sendung den Titel gibt.

Ich denke, mir ist eine recht unterhaltsame Sendung gelungen, zu der ich euch recht herzlich einlade.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Rudis Wundertüte vol. 45: Elvis is everywhere (30.05.13, 20:00h)