Radio StoneFM

The three Laws of Robotics (06.04.2013, 22:30h)

AsimovDiese Nachtmusik ist als musikalischer Hörfilm gedacht. Basierend auf den drei Gesetzen der Robotik von Isaac Asimov:

1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen (wissentlich) verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen (wissentlich) Schaden zugefügt wird.
2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
3. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, so lange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.

Ich möchte mit der Musik und den eingebauten Effekten eine Stimmung erzeugen, die den geneigten Hörer die Augen schliessen lässt und seine Fantasie anregt. Was im besten Fall dazu führt, das im Kopf des Hörers ein eigener Film abläuft, eine eigene Dramaturgie entsteht. Ob mir das gelungen ist, wird sich zeigen.

In meiner Vorstellung soll es sich der Hörer bequem machen, einen Kopfhörer aufsetzen und sich dann einfach dem Gebotenem hingeben.

Gute Reise und viel Vergnügen!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info The three Laws of Robotics (06.04.2013, 22:30h)