Radio StoneFM

FAQ - Kann ich bei Radio StoneFM eine eigene Sendung gestalten?

Wer eine eigene Sendung beisteuern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen, das zu tun.

Die Rahmenbedingungen:

  • Dauer:  Unsere Sendungen dauern i.d.R. entweder eine oder zwei Stunden; für den Einstieg empfehlen wir einen Einstünder zu produzieren.  Andere Formate bitte vorher mit den Betreibern absprechen.
  • Die Sendung muss einen Titel (Überschrift) haben, unter dem sie angekündigt werden kann; idealerweise lasst ihr uns (rechtzeitig vorher) auch eine Beschreibung zukommen, die wir auf unserer Homepage veröffentlichen.
  • Die Sendung darf moderiert oder unmoderiert sein.
  • Keine Künstlerporträts, also Sendungen mit vielen Titeln eines Interpreten oder einer Gruppe. Begründung: Aus lizenzrechtlichen Gründen ist es (vereinfacht ausgedrückt) nicht zulässig, vom selben Interpreten mehr als 3 Titel innerhalb einer Sendung zu spielen. Abweichungen von dieser Regel nur in Absprache mit den Betreibern des Senders.
  • Keine Inhalte, die gegen die Verfassung verstoßen oder Minderheiten diskriminieren.
  • Keine Werbejingles o. ä.
  • Wer über eigenen Webspace verfügt oder einen Filehosting-Dienst (wie z.B. Dropbox oder OneDrive) nutzt, kann seine Sendung einfach zum Download für uns bereitstellen (aber bitte nicht öffentlich zugänglich machen). Alternativ dürft ihr uns auch eine Daten-CD (mit mp3-Dateien) schicken, zur Not auch eine Audio-CD.  Lest dazu bitte auch den Artikel "Was wir wollen..."!

Bitte registriere dich hier auf unserer Website.  Dann kannst du z.B. die Beschreibung deiner Sendung, die auf der Startseite angezeigt wird, selbst gestalten.

Für einen Termin und die Absprache weiterer Einzelheiten: Bitte kontaktiere uns mittels E-Mail an folgende Adresse: info (at) radiostonefm.de

Zu jedem Sendeabend eröffnen wir einen Thread im Forum des deutschen Rolling Stone. Während der Sendung solltest du dort Titelangaben und evtl. ergänzende Informationen posten sowie für Fragen zur Verfügung stehen. Dazu musst du auch in diesem Forum registriert sein (und während der Sendung eingeloggt.) Wir empfehlen, vor der ersten Sendung einen Blick in die Threads vergangener Sendeabende zu werfen.

Aktuelle Seite: Home Infos FAQs FAQ - Kann ich bei Radio StoneFM eine eigene Sendung gestalten?