Radio StoneFM

"Sams Songsammelsurium" und "Strange?" von Thomas (sam)

Als ich 2009 begann, hier Sendungen zu gestalten, war der Name Songsammelsurium Programm. Mehr oder weniger wild zusammengewürfelte Sendungen aus allen möglichen Bereichen der Pop- und Rockmusik, ein Sammelsurium eben, sowas stellte ich mir vor.

Das genügte mir dann schon bald nicht mehr und mit der Zeit kamen auch immer öfter themenbezogene Sendungen hinzu. Außerdem habe ich die musikalische Bandbreite inzwischen erweitert. Neben der oben erwähnten Pop- und Rockmusik  beschäftige ich mich auch mit anderen Musikformen.  Es ist also sozusagen alles möglich. Lasst euch einfach überraschen!

Sams  Songsammelsurium

Unter diesem Namen gibt es sowohl bunte musikalische Mischungen als auch Sendungen, die ein bestimmtest Thema haben, z. B. Coverversionen, musikalische Portraits über bestimmte Interpreten oder Gruppen, usw.

Strange?

Das Fragezeichen im Titel bezieht sich darauf, dass ich hier überwiegend Musik spiele, die nicht unbedingt leicht zu konsumieren ist. Die Idee soll sein, sich auch einmal auf das Abenteuer einzulassen, andere Musik anzuhören und dabei womöglich festzustellen, dass man unter Umständen lange Zeit Vorurteilen aufgesessen war. Der Idealfall wäre natürlich eine Reaktion wie »Das ist .... oder sowas nennt man .....? So schlimm ist das ja gar nicht. Im Gegenteil!«

Also ruhig einmal den Mut fassen, sich anderen Klängen auszusetzen. Eventuell gibt es ja etwas Positives zu entdecken!

Aktuelle Seite: Home DJs "Sams Songsammelsurium" und "Strange?" von Thomas (sam)